MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

1. Presse & Service

8 Erstspender in Wehdem!

Acht Blutspender haben sich zum allerersten Mal getraut, Ihr Blut in Wehdem zu spenden. Darüber freuten sich besonders die beiden Blutspendebeauftragten für Stemwede Sabine Brandt und Anke Hübner. Weitere 70 Personen nahmen außerdem die Gelegenheit in der Begegnungsstätte wahr. Ihre 25. Blutspende gab Gundula Wäring ab; und zum 125. Mal spendete Gerhard Nolte sein Blut. Dafür gilt beiden ein besonderer Dank. Die Blutspende während der Corono-Pandemie ist besonders wichtig, denn vielerorts fallen Termine aufgrund mangelnder Räume aus. So kommt es im Moment zu einer Verknappung der Blutspenden. 100 % der Bevölkerung erwarten im Ernstfall, dass für sie eine Blutspende zur Verfügung steht. Aber nu4 3 % der Bevölkerung gehen regelmäßig zur Blutspende. Die nächste Möglichkeit zur Blutspende in Stemwede besteht am Donnerstag, den 12. November 2020 von 16 – 20 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Oppenwehe. Um die Wartezeiten ein wenig zu koordinieren, können Sie sich einen Termin für Ihre Blutspende geben lassen unter der E-Mail info@drk-stemwede.de oder per Telefon oder WhatsApp unter der Rufnummer 01515 0775450.