Sie sind hier: Aktuelles » 31.05.2014 - Immer bereit, um zu retten und helfen

31.05.2014 - Immer bereit, um zu retten und helfen

Das DRK Stemwede war am vergangenen Samstag zu Gast beim "Tag der Feuerwehr" in Haldem.

Am vergangenen Samstag, den 31.05.2014 fand der Tag der Feuerwehr bei der Löschgruppe Haldem der Stemweder Feuerwehr statt. Neben den Feuerwehren aus Haldem, sowie benachbarten Ortschaften wie Wagenfeld und Lemförde, war auch das DRK Stemwede zu diesem Tag der offenen Tür eingeladen. Mit unserem KTW (RK.STW.06.KTW.01) sowie dem Betreuungsgespann der Bezirksreserve Detmold waren wir am Samstag Nachmittag in Haldem vertreten. Interessierten Anwohnern wurde zusammen mit der Feuerwehr die Arbeit der Rettungskräfte näher zu bringen. Fahrzeuge von Feuerwehren und DRK konnten besichtigt werden und dem neugierigen Besucher wurde von den ehrenamtlichen Helferninnen und Helfern Frage und Antwort zu den Tätigkeiten gestanden.

Wir bedanken uns bei der Löschgruppe Haldem für die Einladung und Gastfreundschaft zum Tag der offenen Tür!

Verfügbare Zeitungsartikel:

Opens external link in new windowImmer bereit um zu retten und helfen (Westfalen-Blatt.de)

Opens external link in new windowFeuerwehr stellt sich vor (Westfalen-Blatt.de)

 

 

3. Juni 2014 07:38 Uhr. Alter: 3 Jahre